Die richtige Verteidigung bei Clash of Clans – Tipps und Tricks

Dies sind Beiträge unserer User. Möchtest Du auch Beiträge verfassen, so melde Dich bitte hier an.
Beitrag des Users dobermann

Ihr spielt gerne Clash of Clans? Viele andere Menschen auch und die Strategien sind komplex. Dann werdet ihr sicher schon gemerkt haben, wie wichtig eine gute Verteidigungsstrategie für das Weiterkommen ist!!

Ziele der Verteidigung

Um in einem Angriff erfolgreich zu sein müsst ihr entweder 50% der Gebäude zerstören oder das Rathaus zerstören.

Um also gegen Angreifer standhaft zu sein, sollte das Rathaus am allerbesten geschützt sein.

In der Mitte der Burg ist ein sicherer Platz um das Rathaus zu bauen, am besten umringt von mehreren Mauern.

Mauern

Mauern schützen eure Burg von Angreifern, deshalb heißt es: je mehr desto besser.

Auch innerhalb der Burg sind Mauern wichtig, denn hat der Angreifer zunächst die ersten Mauern durchbrochen wird ihm das Vorankommen hier ebenfalls erschwert und ihr habt mehr Zeit ihn zu attackieren.

Legt Mauern am besten so an, dass mehrere verschachtelte Landabschnitte entstehen. Achtet darauf, immer Abstand zwischen zwei Mauern zu lassen.

Auch doppelte Reihen sind im Labyrinth möglich.

Bomben, Tellereisen & Schutzschild

Falls es zu einem feindlichen Angriff kommt ist euch sehr geholfen, wenn ihr in eurem Gebiet Bomben und Tellereisen versteckt.

Überlegt euch, wo der Feind am ehesten Angreifen wird, lockt ihn dorthin und versteckt Bomben und Tellereisen dort um die erste Welle abzuwehren.

Besonders wenn ihr eure Verteidigung upgradet hilft euch der Schutz des Schutzschildes, da diese Waffen noch nicht im Kampf benutzt werden können.

Ressourcen & Verteidigung beim Angriff

Um einen Angriff genau zu planen müsst ihr unbedingt wissen, wie viele Ressourcen der Gegner bereithält.

Ein Angriff lohnt sich natürlich, je mehr Schätze zu holen sind. Geht dann strategisch vor:

Wie ist die Burg aufgebaut und wo liegen die Schwachstellen? Wo erwartet uns der Gegner und wo sind unsere Chancen am größten? Seid ihr dem Gegner mit euren Ressourcen gewachsen?

Gegner mit einer Clanburg sind schwer zu knacken. Und selbst wenn ihr es schafft, nehmt euch vor der Racheaktion in Acht!